Wick Reisen und Transporte AG
Flawilerstrasse 1
9500 Wil SG
Tel. +41 (0)71 925 22 52
Fax +41 (0)71 925 22 53
info@wickreisen.ch
Musikreisen
Events
Flussfahrten
Firmen- und Vereinsausflüge
zurück

Welttheater Einsiedeln
100-jährige Jubiläum

Für das 100-jährige Jubiläum seit der ersten Aufführung hat die Welttheatergesellschaft den Autor und Georg-Büchner-Preisträger Lukas Bärfuss sowie den Regisseur Livio Andreina mit der Realisierung beauftragt. Das neue Stück nimmt zwar Bezug auf Calderón und seine Figuren, verändert aber «El gran teatro del mundo» in einem Punkt entscheidend:

Es stellt einen einzigen Menschen ins Zentrum, eine junge Frau, die älter und reifer wird, eine Frau, die ihren Weg und das Glück sucht, dabei viel riskiert und viel verliert. Eine junge Frau, die sich schuldig gemacht hat und nach Erlösung sucht. Sie wandert durch die Jahrhunderte und nimmt verschiedene Rollen an. Die Arbeit erschöpft sie, die Politik macht sie korrupt, sie flüchtet vergeblich in die Religion, verliert sich im Exzess und in der Ekstase. Dabei verwandelt sich die junge Frau, wird älter und steht plötzlich als Greisin da. Ein ganzes Leben vollzieht sich, die Weltgeschichte ersteht in Bildern. Und immer bleibt die Frage, die sich die Menschen in allen Zeiten gestellt haben: Was ist das gute, das richtige Leben? Wo findet sich das Glück? Und wenn das Spiel zu Ende ist, der Abend sich senkt, findet sie darauf keine letzte Antwort, aber doch eine Erkenntnis…

 

Programm 

18.15 Uhr      Abfahrt ab Wick Reisen (gratis P)
                     Direkte Fahrt nach Einsiedeln 
19.45 Uhr     ca. Ankunft 
20.45 Uhr     Beginn der Vorstellung
                     Rückfahrt nach Vorstellungsende 

 

Dauer                1h 45min (ohne Pause)

 

Leistungen      - Carfahrt 
                         -  Sitzplatzticket Kat. 2 

Bemerkung       Das Theater findet zum ersten mal überdeckt statt. 

 

 

 

16.08.2024 / Tagesfahrt CHF 168.00
i

Sitzplatzkarte Kat. 2

3 Fotos